fs-bg-1.pngfs-bg-2.png

core2x we master data

Migration

Die Migration von einer Architektur auf eine
Neue ist immer ein großer Schritt der aufzeigt,
wie gut Vorbereitung und Planung waren.
Im Idealfall läuft alles reibungslos und die Anwender
bemerken kaum, dass sich die IT-Architektur geändert hat.
Im schlechtesten Fall können Geschäftsprozesse ins Stocken geraten, weil notwendige Software, Daten (Datenqualität) oder Server nicht mehr zur Verfügung stehen.

Planung

Die Firma core2x hat durch Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln (Geschäftszweige, IT, Governance) die bestmöglichsten Szenarien zusammengetragen und kann speziell bei der Migrationplanung, -durchführung und -verifizierung einen wesentlichen Beitrag leisten, und damit Ihr Projekt zum Erfolg führen.

Modellierung

Aufgrund von dynamischen Prozessänderungen wird das Augenmerk auf die zukünftige Software und Tool-Auswahl immer wichtiger.
Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Softwareanbietern im Rahmen von Migrationen (SAP, ORACLE, Microsoft ...), haben wir uns ein fundiertes Wissen angeeignet und stehen beratend zur Seite um die Auswahl eines geeigneten Tools zu unterstützen.

Simulation

Eine gute Datenqualität ist der Grundbaustein für solides Reporting und die Basis für viele Geschäftsentscheidungen. Über unseren Migrationsansatz, den wir in unterschiedlichen Zyklen simulieren, erreichen wir einen sehr guten Überblick über die Datenqualität in den Systemen, und können frühzeitig die Harmonisierung und Bereinigung der Daten einleiten. Einfache und verständliche Prozesse unterstützen die Bereitschaft der Key User, festgestellte Datenprobleme zeitnah und effektiv zu bereinigen.

Master Data Governance

Gartner Aussage: "[...] das Verwalten von Stammdaten und die Datenqualität sind dynamische und agile Prozesse, die eine ständige Überwachung und Veränderung erfordern, um die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens widerzuspiegeln. Wenn Sie nicht frühzeitig einen Plan zur Einrichtung von Data Governance erstellen, müssen Sie sich im Verlauf Ihres Projekts auf schwerwiegende Hindernisse einstellen".

Gemeinsam mit uns finden Sie den besten Governance-Ansatz für Ihr gesamtes Stammdatenmanagement. Definieren Sie mit uns die verschiedenen Reifegrade der Unternehmensführung, um einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu erzielen.
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung umfassender und realistischer Data Governance-Richtlinien und -Praktiken.

Projekte

Wir besitzen umfangreiche Projekterfahrung im Bereich Globaler Stammdaten mittels SAP MDG.
Mit der Einführung von SAP-MDG-M für ein globales Pharma- und Chemie-Unternehmen aus Darmstadt, von 2012 bis 2019, wurden unsere Berater als sehr gute Wissensträger geschätzt und als "Business Architect" in unterschiedlichen Projekten eingesetzt.

Workflow

Um eine parallele Pflege von Stammdaten zu gewährleisten und damit den Anlage- und Änderungsprozess zu orchestrieren und zu beschleunigen, unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Implementierung von Workflow-Tools. Die richtige Auswahl und Nutzung eines Workflow-Tools im Zusammenspiel mit einem funktionierenden Berechtigungsprozess ist ein absolutes "must have". Nutzen Sie die einschlägigen Erfahrungen unseres Teams und generieren Sie den bestmöglichsten Workflow für ihr Unternehmen, und erreichen Sie so einen neuen Qualitätslevel bei Ihren Stammdaten.

Das machen wir

Services

planet-global.svg
Branchenerfahrung

Unsere Berater haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. Speziell im Bereich Pharma/Chemie und damit im GxP relevantem Umfeld schauen wir auf über 20 erfolgreich durchgeführte Migrationen zurück.

eye.svg
Ansatz

Unser Ziel ist es eine reibungslose Migration von Daten sicherzustellen. Dabei übernehmen wir in diesem Zusammenhang alle notwendigen Projektaktivitäten - von der Koordination, Fieldmapping, Extrakt, Transfomation und Beladung im Zielsystem. Weiterhin unterstützen wir den Kunden bei den Datenbereinigungs- und den Datenabnahmeprozessen im validierten und nicht validierten Umfeld. Gerade im Bereich der Globalen Stammdatenmigration ist eine sehr hohe Komplexität und damit ein hohes Risiko verbunden. Wir haben in diversen Projekten nachgewiesen, dass wir mit diesen Problematiken vertraut sind und die Risiken verringern konnten.

brain.svg
Produktentwicklung

Wir entwickeln fortlaufend Programme und Methoden um komplexe Migrationen bestmöglich zu vereinfachen. Damit schließen wir das Risiko von Dateninkonsistenzen und daraus folgender Unterbrechungen im Betriebsablauf des Kunden aus.

technology.svg
Technik

Mit jeder neuen Akquisition und hinzugefügten ERP Systemen steigt die Komplexität und Qualitätsanforderungen der zu migrierenden Daten. Eine Unterstützung über ETL Tools und Qualitätsreports sind daher zwingend erforderlich.
Aus den langjährigen Projekterfahrungen konnten wir ein fundiertes Wissen mit unterschiedlichsten Migrationstools aufbauen und beraten Sie professionell bei der Auswahl des richtigen Tools.
Wir analysieren mit Ihnen zusammen die Anforderungen ihres Projektes und suchen gemeinsam nach einer adäquaten, systemunterstützten Lösung.

Unsere Ziele

Road Map

Oktober 2018
Firmengründung der "core2x UG"
Januar 2019
Start des Betriebs
September 2019
Umwandlung der "core2x UG" in "core2x GmbH"
Oktober 2019
core2x LLC gegründet (New Hampshire, USA)
Dezember 2019
Niederlassung Konstanz gegründet
Heute

CONTACT US

Hauptsitz Deutschland

core2x GmbH
Magdalenenstraße 10
64390 Erzhausen
Deutschland

Ansprechpartner: Björn Hampel
contact@core2x.com
+49-6150-1709719

Vertreten durch die Geschäftsführer:
Guido Schwerdt & Björn Hampel

Niederlassung DE - Süd

core2x GmbH
Hans-Sauerbruch-Str. 1
78467 Konstanz
Deutschland

Ansprechpartner: Guido Schwerdt
contact@core2x.com
+49-6150-1709719

Niederlassung USA

core2x LLC
40 Dunbarton Dr
Nashua, NH 03063
Vereinigte Staaten

Ansprechpartner: Bruce Irving
contact@core2x.com
+1-603-930-8383‬

Vertreten durch den Geschäftsführer:
Bruce Irving

fs-bg-1.pngfs-bg-2.png

core2x we master data

Migration:

The migration from an architecture to a new is
always a big step that shows how well preparation
and planning were.
Ideally, everything runs smoothly and the users
little notice that the IT architecture has changed.
In the worst case, business processes can stall because necessary software, data (data quality) or servers are no longer available.

Planning

The company core2x has collected the best possible scenarios through practical experience from different perspectives (business branches, IT, governance) and can make a significant contribution especially in the planning, implementation and verification of migration. and thus lead your project to success.

Modeling

Due to dynamic process changes, the focus on future software and tool selection is becoming more and more important.
By working with a variety of different software vendors in the context of migrations (SAP, ORACLE, Microsoft ...), we have acquired an in-depth knowledge and are on hand to provide advice to support the selection of a suitable tool.

Simulation

Good data quality is the basic building block for sound reporting and the basis for many business decisions. Through our approach to migration, which we simulate in different cycles, we achieve a very good overview of the data quality in the systems and can initiate the harmonization and purification of the data at an early stage. Simple and comprehensible processes support the willingness of key users to clean up identified data problems in a timely and effective manner.

Master Data Governance

Gartner Statement: "[...] managing master data and data quality are dynamic and agile processes that require constant monitoring and change to reflect the challenges and goals of the company. If you don't create a plan to set up data governance early, you'll need to address serious obstacles as you move around your project."

Together with us, you will find the best governance approach for your entire master data management. Define with us the different levels of maturity of corporate management in order to achieve added value for your company.
We support you in implementing comprehensive and realistic data governance policies and practices.

Projects

We have extensive project experience in the field of global master data via SAP MDG.
With the introduction of SAP-MDG-M for a global pharmaceutical and chemical company from Darmstadt, from 2012 to 2019, our consultants were valued as very good knowledge carriers and used as "business architects" in various projects.

Workflow

In order to ensure parallel maintenance of master data and thus to orchestrate and accelerate the investment and change process, we support you in the selection and implementation of workflow tools. The correct selection and use of a workflow tool in conjunction with a working authorization process is an absolute "must have". Take advantage of the relevant experience of our team and generate the best possible workflow for your company, thus achieving a new level of quality in your master data.

what we're doing

Services

planet-global.svg
Industry experience

Our consultants have many years of experience in various industries. Especially in the field of pharmaceuticals/chemistry and thus in the GxP relevant environment, we look back on more than 20 successfully carried out migrations.

eye.svg
Approach

Our goal is to ensure a smooth migration of data. In this context, we take over all necessary project activities - from coordination, field mapping, extract, transfomation and loading in the target system. Furthermore, we support the customer in the data cleansing and data collection processes in the validated and unvalidated environment. Especially in the area of global master data migration, there is a very high complexity and thus a high risk associated. We have demonstrated in various projects that we are familiar with these problems and have been able to reduce the risks.

brain.svg
Product

We continuously develop programs and methods to simplify complex migrations in the best possible way. In this way, we exclude the risk of data inconsistencies and consenosive interruptions in the customer's operations.

technology.svg
Technology

With each new acquisition and added ERP systems, the complexity and quality requirements of the data to be migrated increase. Support via ETL tools and quality reports is therefore mandatory.
From our many years of project experience, we have been able to build up in-depth knowledge with a wide range of migration tools and advise you professionally in choosing the right tool.
Together with you, we analyse the requirements of your project and work together to find an adequate, system-supported solution.

our goals

Road Map

October 2018
Founding of the "core2x UG"
January 2019
Start of operation
September 2019
Conversion of "core2x UG" to "core2x GmbH“
October 2019
core2x LLC founded (New Hampshire, USA)
December 2019
subsidiary Konstanz (Germany) founded
today

CONTACT US

Headquarters Germany

core2x GmbH
Magdalenenstraße 10
64390 Erzhausen
Germany

contact person: Bjoern Hampel
contact@core2x.com
+49-6150-1709719

Represented by business executive:
Guido Schwerdt & Bjoern Hampel

Subsidiary Germany - South

core2x GmbH
Hans-Sauerbruch-Str. 1
78467 Konstanz
Germany

contact person: Guido Schwerdt
contact@core2x.com
+49-6150-1709719

Subsidiary USA

core2x LLC
40 Dunbarton Dr
Nashua, NH 03063
USA

contact person: Bruce Irving
contact@core2x.com
+1-603-930-8383‬

Represented by business executive:
Bruce Irving